Segeltörn Lignano - Dubrovnik und zurück 2013

Going Dubrovnik - ein lang gehegter Traum wird wahr!

Seit ich in der Adria segle (also seit 1990, damals bin ich das erste Mal auf einem Törn mit gefahren), habe ich davon geträumt, nach Dubrovnik, ganz im Süden von Kroatien (damals, vor dem schlimmen Krieg, noch Jugoslawien) zu segeln.

 

Die Chartertörns, die ich seit dem in Kroatien gefahren habe, gingen zum größten Teil in Istrien los, wegen der guten Erreichbarkeit mit dem Auto von München aus. Meistens gelang es zwar in den zwei Wochen, ein großes Stück nach Süden in die kroatische Inselwelt zu segeln, aber dann musste ja auch an die Rückfahrt zur Startmarina gedacht werden und es ist sich deswegen zeitlich nie ausgegangen, mit einer Charteryacht bis zur sogenannten Perle der Adria zu segeln.

 

Meine Crews habe ich eigentlich jedes Mal damit genervt, irgend wann zu sagen "Hey, es sind nur noch 134 Meilen bis Dubrovnik, da sind wir morgen um die Zeit schon da...", haben wir aber aus Vernunftsgründen nie umgesetzt.

 

Mit Marc und Jörg habe ich schon viele Segelreisen gefahren, Marc war auch dabei, als ich das Boot von Venezuela nach Brasilien gebracht habe  und ich haben mit den beiden eine erfahrene Crew, die sehr gut zusammen passt (und vor fast nichts zurück schreckt ;-)). Deswegen haben wir zu dritt den durchaus ambitionierten Plan entwickelt, in nur zwei Wochen von der ganz obersten Adria (und dann noch 12 km einen Fluss nach Norden), wo das Boot seinen Stellpaltz hat, bis nach Dubrovnik und auch wieder zurück zu fahren.

 Es war ein phantastischer Törn in der herbstlichen Adria und wir hatten sehr großes Glück mit dem Wetter, da wir sowohl hin als auch zurück ausreichend Wind und fast immer sogar aus der richtigen Richtung hatten, geiles Segeln fast die ganze Zeit mit einer gehörigen Portion Fahrtensegelstimmung - die Bilder sagen eigentlich alles, viel Spaß mit dieser Gallerie!

Auf das Kranbild klicken, dann geht es los!





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Familie Schmidtner

Ferienhof Schmidtner - Familie Schmidtner
Biberbach 30 - 92339 Beilngries
Tel.: 08461 1437, Fax: 08461-9425
E-Mail: info@schmidtner-biberbach.de, www.schmidtner-biberbach.de

Inhaber: Anni und Hans Schmidtner | USt-Nr.: 171 269 31077 | Sitz des Unternehmens: Biberbach