Live Tracker

Aktuell befinde ich mich in der Karibik

Die kostenlose Marinetraffik bietet nur bedingt eine Signalnachverfolgung. 

 

Durch die Installation des aktiven Class B AIS kann die aktuelle Position des Schiffes im Internet betrachtet werden.

 

und schon wird dargestellt, wo ich gerade bin, falls ich das System eingeschaltet habe und nicht im "silent mode" unterwegs bin.

Natürlich habe ich dabei gemischte Gefühle, sonst versucht man zumindest meistens und wenn man kein Fan von social media ist, eher anonym zu bleiben.

Da aber, gerade auf den Einhand-Strecken und in Gegenden, wo viel Schiffsverkehr herrscht, dieses System einen enormen Sicherheitsgewinn bedeutet, möchte ich darauf nicht verzichten.

Die Sichtbarkeit im Internet ist dann halt ein Nebeneffekt, manchmal auch geeignet, die bangenden Angehörigen zu beruhigen. Wenn Daten gesendet werden, dann schwimmt zumindest das Boot noch ;-)

 

 





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Familie Schmidtner

Ferienhof Schmidtner - Familie Schmidtner
Biberbach 30 - 92339 Beilngries
Tel.: 08461 1437, Fax: 08461-9425
E-Mail: info@schmidtner-biberbach.de, www.schmidtner-biberbach.de

Inhaber: Anni und Hans Schmidtner | USt-Nr.: 171 269 31077 | Sitz des Unternehmens: Biberbach